Karotten Dinkel Brot - vegan

Eigentlich haben wir einen kleinen Bäckerladen in Giesing, der uns mit leckerem Brot und Brötchen versorgt - manchmal aber ist mir danach, selbst ein Brot zu backen. Der Klassiker ist dabei das No-knead-bread, das allerdings etwas Vorausplanung erfordert. Deswegen gibt es jetzt einen neuen Brot-Favoriten, wenn die Zeit knapp ist - und zwar veganes Karotten Dinkel Brot.


Karotten Dinkel Brot


Backhefe ist meistens im Haus und auch die anderen Zutaten sind oft an der Hand. Das Brot ist schön saftig und herzhaft und findet auch beim Freund viel Zustimmung.


Rezept Karotten Dinkel Brot


500g Dinkelmehl
200g geraspelte Möhren
1 Hefewürfel
300g lauwarmesWasser
100g Sonnenblumenkerne
2tl Salz

Zutaten mischen und ca. 5 Minuten kneten. Kastenform mit Backpapier auslegen, Teig hineingeben und 30 Minuten im Warmen gehen lassen. Backofen auf 200 Grad vorheizen, Brot darin 10 Minuten backen - dann Backofen auf 180 Grad herunterdrehen und Brot 50 Minuten fertigbacken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Instagram

2016 © Soulfood Giesing | Design by MiraDesigns