Jahresrückblick 2016

Heute ist der letzte Tag des Jahres 2016. Für viele Menschen ein Jahr mit vielen Höhe- und leider auch Tiefpunkten. Auch im Hause Soulfood Giesing ging es teilweise hoch her, sowohl beruflich als auch privat. Nun ist alles wieder in ruhigeren Fahrwassern und es ist Zeit, für einen kleinen kulinarischen Rückblick mit den Top 5 des Jahres.

1) Blog: Ich habe dieses Jahr, inklusive dieses Blogposts, 27 Blogeinträge geschafft. Für manche nicht viel, für mich eine Menge. Das wichtigste aber: Mein Blog hat endlich ein neues Design und Layout bekommen - gefällt es euch?

2) Bestes Essen - Auswärts: Hier gibt es zwei würdige Anwärter
  • Einmal alle Dinner im Münchner Meatingraum - immer wieder ein Vergnügen!
  • Dann ein Highlight aus dem Irland Urlaub: Cian's on Bridge Street im schönen Westport, wahnsinnig spannende und innovative Küche

3) Bestes Essen - Selbst gekocht: Auch hier bin ich unentschlossen. 
  • Ein Highlight ist sicher immer Thanksgiving
  • Sehr gelungen fand ich aber auch ein Menü mit türkischen Gerichten

4) Bestes Kochbuch
  • Das am Meisten genutzte war sicher "Oh She Glows" von Angela Liddon mit einfachen und leckeren veganen Rezepten

5) Beste Anschaffung in der Küche
  • Ein Handrührgerät! Zwar habe ich einen Thermomix in der Küche stehen, der das alles im Prinzip auch kann, dennoch sind mir Hefeteige damit grundsätzlich nicht gelungen. Mit dem Handrührgerät sind sie allerdings kein Problem mehr!

Damit ist auch schon das Wichtigste erzählt, ich wünsche uns allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein friedliches Jahr 2017!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Instagram

2016 © Soulfood Giesing | Design by MiraDesigns