Summer Madness August Challenge - Gefüllte Portobello Champignons

Das heutige Rezept, Nummer 8 in meiner Summer Madness August Challenge, ist sehr lecker und perfekt, um Gäste zu beeindrucken. Zudem besteht es aus wenigen Zutaten und ist auch relativ schnell zuzubereiten - es gibt gefüllte Portobello Champignons!

Ein einzelner, letzter Pilz, bei dem ich grade noch ans Foto dachte

Inspirieren lassen habe ich mich dazu vom Kochbuch "Dunne & Crescenzi - The Menu" von Eileen Dunne Crescenzi. Das Buch ist das Geschenk einer lieben Freundin und erinnert mich an mein italienisches Lieblingsrestaurant "Dunne & Crescenzi" in Dublin, wo ich fast 4 Jahre lang gewohnt habe. Die Rezepte darin sind traditionell italienisch, wenn ich darin blättere, bekomme ich immer großen Hunger. Und ein wenig Heimweh nach Irland.

Das Buch zum Restaurant


Rezept gefüllte Portobello Champignons


6 große Portobello Champignons
250g jungen Gorgonzola Käse
200g Semmelbrösel
4 tl Bärlauchpesto
2 EL Olivenöl

Die Pilze, falls nötig, etwas säubern und die Stiele entfernen. Semmelbrösel, Pesto und Gorgonzola mischen. Die Pilze mit etwas Öl bepinseln und in eine Ofenform legen. Pilze mit Käse-Pesto Mischung füllen. Alles ca. 15 Min bei 180 Grad im Ofen backen und eventuell auf etwas Rucola servieren. Buon Appetito!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Instagram

2016 © Soulfood Giesing | Design by MiraDesigns